Webinar: IoT in Produktion und Logistik

Dieses Webinar fand bereits statt.
 


Eine Studie, von PAC im Auftrag der Deutschen Telekom, hat ergeben: Das Thema Internet der Dinge (Internet of Things – IoT) hat bislang noch nicht in voller Breite Eingang in die Überlegungen der Befragten gefunden. Vielerorts stecken die Verantwortlichen noch in der Diskussionsphase. Gleichwohl ist IoT mit einer positiven Erwartungshaltung belegt, etwa was Effizienzsteigerungen, Kosteneinsparungen oder auch die Etablierung neuer Geschäftsmodelle betrifft.

Folgende Themen erwarten Sie:

  • PAC Analyst Joachim Hackmann, der die Studie “IoT in Produktion und Logistik“ erstellt hat, wird über die Ergebnisse sprechen sowie die Chancen von IoT für Unternehmen darstellen.
  • Einen speziellen Blick werfen Experten der Deutschen Telekom auf Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Für diese Anwendungsbereiche hat die Deutsche Telekom IoT-Starterkits auf den Markt gebracht.
  • Und schließlich sollen Praxisbeispiele zeigen, wie Unternehmen – vielleicht auch Ihres – schon heute von der Digitalisierung profitieren können.